Kategorien

Archive


« | Startseite | »

Schlafen, immer nur Schlafen!

von Dirk | 5. April 2008

mia-schlafen.jpgUnglaublich, wieviel Zeit eine Katze mit Schlafen verbringt. Ok, ich will mich nicht beschweren, so habe ich nachts immerhin meine Ruhe, aber ich habe schon oft das Gefühl, dass Mia die 16 Stunden Schlaf noch überzieht. Ok, kleine Katzen schlafen wohl noch länger und vermutlich im Winter noch mehr, also mal sehen, wie sich das jetzt im Frühling ändern wird, so langsam ist Mia ja auch eine große und wenn es wieder länger hell ist, ist Ausschlafen bei mir vermutlich nicht mehr drin.

Was ich allerdings beeindruckend finde, ist das Schlafverhalten generell. Die Katze kann so tief schlafen, und doch ist sie immer aufmerksam. Da kann man laut fernsehen oder Musik hören, sie pennt tief und fest, aber wenn eine Spielmaus klappert oder der Wandschrank, in dem auch die Leckerlis stehen, geöffnet wird, ist sie sofort wach. Interessantes Geräuschfiltersystem…

Wie viel Stunden am Tag schlafen eure Katzen? Ist das jahreszeitlich bedingt?

Kategorien: Verhalten | Kommentare deaktiviert für Schlafen, immer nur Schlafen!